TEL 0043 6453 / 8225 info@unterhof.at
Language
Mountainbiken in Filzmoos in der Salzburger Sportwelt (© TVB Filzmoos - Coen Weesjes)

Radurlaub in Filzmoos

Roadbike, Mountainbike, E-Bike

Vielfältig präsentiert sich die Bergwelt rund um Filzmoos nicht nur für Wanderer, sondern auch für Radfahrer.
Für jeden Anspruch und jedes Konditionslevel finden Sie hier gut ausgeschilderte Radwege und Mountainbiketouren.
Stellen Sie sich einen abwechslungsreichen Radurlaub in den Salzburger Bergen zusammen - wir geben gerne hilfreiche Tipps!

Radtouren in Filzmoos

Mountainbiken vor dem Panorama der Bischofsmütze (© TVB Filzmoos - Coen Weesjes)

Faszinierende Routen

Überwinden Sie 188 Kilometer und 4.700 Höhenmeter und radeln Sie rund um den Dachstein. Auf einer blauen, roten oder schwarzen Variante kann man durch die drei Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Steiermark die faszinierende Salzwelt rund um den Dachstein erfahren.
Die durchgehend beschilderten Routen sind ideal für Paare und Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Filzmoos erkunden mit dem E-Bike

E-Biken in Filzmoos

Unterstützt von einem Elektromotor lässt sich die malerische Bergwelt rund um Filzmoos genussvoll erkunden. Starten Sie vom Hotel Unterhof mit Ihrem E-Bike zu ausgiebigen Radtouren und entdecken Sie die schönsten Plätze.
Ausreichende Ladestationen für das E-Bike sind ebenso vorhanden wie zahlreiche bewirtschaftete Almhütten an den Strecken, in denen Sie sich mit hausgemachten Köstlichkeiten stärken können.
Sogar eigens für E-Bikes ausgewiesene Radtouren gibt es in Filzmoos.
E-Bikes können in den örtlichen Sportgeschäften geliehen werden.

E-Bike Touren - Auswahl

Hofalm Runde
Schwierigkeit: grün | Länge: 11,8 km
Höhenmeter: 247 Hm | Dauer: ca. 1,5 Std.
Leichte E-Bike Tour durch Filzmoos, vorbei an der Mautstelle und entlang der asphaltierten Mautstraße bis zur Abzweigung Oberhof-/Unterhofalm. Der Schotterstraße links bis zur Unterhofalm folgen. Von hier geht es links hoch zum Almsee und über einen kleinen Steg zur Oberhofalm. Retour über die Mautstraße nach Filzmoos.

Neuberg Runde
Schwierigkeit: rot | Länge: 15,4 km
Höhenmeter: 316Hm | Dauer: ca. 2 Std.
Mittelschwere Radtour durch Filzmoos Richtung Hofalmen. Nach ca. 1,5 km links Richtung Aualm/Hofpürglhütte abbiegen und bergauf bis zum Marcheggsattel fahren. Leicht links halten Richtung Neuberg und vorbei am Steinbruch abwärts bis zur Abzweigung Neuberg. Links halten Richtung Landesstraße Filzmoos und links auf dem Radweg zurück nach Filzmoos.
Filzmoos - Ramsau Runde
Schwierigkeit: schwarz| Länge: 10,5 km
Höhenmeter: 545Hm | Dauer: ca. 3 Std.
Am Kreisverkehr Filzmoos rechts Richtung Ramsau. Nach 1,7 km rechts entlang der Mandling auf einer Schotterstraße zum Stausee. Links halten Richtung Auwirt, der Straße bis Ramsau folgen. Vor dem Ortszentrum links Richtung Gasthof Edelbrunn, Dachsteinhaus, Austriahütte und Türlwandhütte. Auf der Dachsteinstraße hinunter, rechts über Neustadtalmen zur Bachlalm und weiter bis zur Landstraße. Rechts folgen bis in die Hachau, beim Gasthof Zeferer rechts abbiegen, über alte Hachaustraße hinunter nach Filzmoos.

Auf 2 Rädern durch die Salzburger Sportwelt

Dass Filzmoos eine ideale Radsportdestination ist, zeigt sich unter anderem daran, dass der Amadé Radmarathon duch unseren Ort führt. Die Bergwelt ist vielfältig und anspruchsvoll, so dass nicht nur Mountainbiker und E-Biker, sondern auch Roadbike-Fahrer ihre helle Freude haben werden.
Entdecken Sie die Salzburger Sportwelt auf 2 Rädern und buchen Sie Ihren Radurlaub in Filzmoos im Hotel Unterhof.
nach oben
Anfragen & Buchen

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:.

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument